Toggle Schnellkontakt-Leiste

VW e-Bulli

Geschrieben von Agim Meta

14 Apr 2011 — Keine Kommentare

Gepostet in Transport

Tagged: , ,

Im Geiste des legendären VW-Bus, der vor über 60 Jahren debütierte, stellt VW eine neue kompakte Konzept-Version vor – den Bulli. Der neue Bus soll nicht mit Hybrid-Technologie, sondern alleine durch einen Elektromotor angetrieben werden, ganz im Sinne von Freiheit und Unabhängigkeit, welches den Bus von damals auszeichnete.

Mit einer Reichweite von bis zu 140 Kilometer und Sitzen, die sich vollständig zurücklehnen lassen, um daraus ein Bett zu machen, kann Volkswagen hiermit ein emissionsfreies Automobil für die große Reise vorstellen.

Obwohl der Bulli noch in der Konzeptphase ist, scheint eine Realisierung sehr wahrscheinlich, denn er ist die Nummer eins auf der Liste von Jonathan Broewling, dem CEO von VW in Amerika. Das Konzept zeigt erstmals wieder eine Idee von Freiheit, das den ursprünglichen VW Microbus inspirierte – diesmal als „grüne“ Mehrzweck-Maschine!

Quelle: DVICE

Comments Closed

Comments for this post are now closed.

×